Geplatzter Traum - alles auf Anfang!

Ihr Hochzeitsexperte: Hochzeitshormon

Bild des Benutzers Hochzeitshormon

Diese Hochzeit wurde kreiert von:

Profilseite bei Dream-Z: Click to show..
Das bin ich..:
Ich bin ein kleiner Genießer und liebe es kleine Momente besonders zu machen. Das Leben ist kurz also lasst uns keine Zeit verschwenden...
Anja Weber
Agentur Traumhochzeit
Zollkamp 2
38122 Braunschweig
Deutschland

Ich glaube ich muss euch nicht erzählen, wie schwierig es manchmal ist, die perfekt passende Hochzeitslocation zu finden. In meinem Fall soll es aber nicht einfach nur passen! Unsere Location muss auch das GEWISSE ETWAS haben!

Seit einigen Jahren hatte ich den Traum, die märchenhafte Treppe vom Schloss zur Lippe hinunter zu gehen und dann im wundervollen Schlossgarten des Anwesens meinem Liebsten das JA-Wort zu geben. Leider ist uns bei dieser Location unser Hochzeitsbudget etwas in die Quere gekommen. Schlosshochzeiten haben nun mal ihren Preis. Aber auch unser Hochzeitsdatum war hier schon mehr als ein Jahr im Voraus ausgebucht. Es ist kaum zu glauben, wie früh man sich mittleweile um eine Location bemühen muss, wenn man im Sommer heiraten möchte... Nachdem diese Möglichkeit also keine Option mehr war, haben wir allerdings nicht lange überlegt und schon bald stand fest, der Rathauspark in der Heimatstadt vom Schatzi wäre eine absolute Traumlocation! Der Budegetplan war ausgearbeitet, das Konzept stand und trotzdem kam dann doch leider alles wieder anders!

Mist Mist Mist... alles nochmal auf Anfang!

Vielleicht kennen einige von euch Bräuten ja dieses Gefühl. Eins kann ich euch sagen, darauf kann man in der Hochzeitsplanung wirklich verzichten! Ich hatte mir unser wundervolles Hochzeitsszenario perfekt in meinem Kopf zusammengeträumt und es quasi schon vor mir gesehen... Ein wundervolles altes Rathaus mit einem traumhaft schönen Park in einer Lausitzer Kleinstadt. Die Do-It-Yourself-Lampion-Deko in weiß hängt mit vielen kleinen Lichtern in der uralten Eiche. Die Gäste stehen von den mit Blumen geschmückten weißen Stühlen auf und schauen mir erwartungsvoll entgegen... Der Vater von meinem Schatz hätte uns im Idealfall sogar selbst standesamtlich getraut, da er als Bürgermeister der Stadt, die Erlaubnis dazu hat in seiner Gemeinde zu trauen... Alles wäre einfach perfekt gewesen bis mich auf diese Whats App-Nachricht erreichte:

„Der Polizeichef hat rotes Licht gegeben für eine Hochzeit im Rathauspark.“

Na toll!!! ...und „Flupp“ ist die nächste Hochzeitstraum-Seifenblase in kleine Seifentröpfchen zersprungen. Das macht doch wirklich keinen Spaß! Und das wo ich doch gar kein kompromissfreudiger Mensch bin, wenn es um unsere eigene Hochzeitsplanung geht. Aber Wohl dem, der früh genug zu planen beginnt - denn Zeit hatten wir wirklich noch genug!

Nun standen wir mit unserer Suche nach der perfekten Location also noch einmal ganz am Anfang. Mein Handy wurde mein bester Freund und ich klebte quasi an Google, um das gesamte Sachsenland nach den schönsten Locations durchzuforsten. Manchmal hätte ich mir ja wirklich einen Hochzeitsplaner gewünscht, der mir diese verflixte Recherchearbeit abnimmt und alle tollen Locations kennt. Aber da ich selbst Planerin bin, hat der Stolz am Ende doch gesiegt.

Viel einfacher wäre es wirklich gewesen, wenn wir uns eine der wundervollen Locations hier in Braunschweig und Umgebung gebucht hätten. Da wir aber beide unsere Wurzeln nicht hier haben, fühlte es sich irgendwie nicht richtig an, an einem Ort zu heiraten, mit dem wir beide aufgrund der im Verhältnis relativ kurzen Zeit, die wir hier leben, nicht sehr viel verbinden. Also brauchten wir nun einen neuen Ort mit „Geschichte“ und „Wohlfühlcharakter“. Wäre ja auch langweilig wenn es einfach wäre... Gesucht habe ich nach Bauernhöfen, Scheunen oder gut angebundenen Freiflächen für eine Outdoorhochzeit. Gefunden haben wir allerdings etwas ganz anderes. So ganz passte das zwar nicht in meinen ursprünglichen Outdoor-Hochzeits-Plan, aber lassen wir uns doch einfach mal überraschen! Da ich vor Hochzeitsideen quasi übersprudle, dürfte es sicher kein großes Problem werden das Konzept noch einmal anzupassen. Wir für unseren Teil, geben unseren Traum von der perfekten Location auf keinen Fall auf... und wer weiß? Vielleicht findet die perfekte Location ja auch einfach uns...

 Titelfoto von Anja Schnnemann Photography