Hochzeit in Dortmund - Moderne Romantik

Ihr Hochzeitsexperte: Sinah Wache

Bild des Benutzers Sinah Wache

Diese Hochzeit wurde kreiert von:

Profilseite bei Dream-Z: Click to show..
Das bin ich..:
Hochzeitsplanerin aus Leidenschaft
Sinah Wache
Agentur Traumhochzeit
Kiefernweg 7
59192 Bergkamen
Deutschland

Meike und Moritz waren mitten drin in der Hochzeitsplanung und merkten schnell, dass professionelle Unterstützung gar nicht so verkehrt ist. Nach einem sehr netten Gespräch auf der Hochzeitsmesse in Dortmund vereinbarten wir einen Termin um die Möglichkeiten der gemeinsamen weiteren Hochzeitsplanung zu besprechen. Es muss ja schließlich nicht immer eine Komplettplanung sein.
Zuerst updateten die beiden mich, denn die Location hatten sie schon gebucht und auch die Einladungskarten wurden bereits verschickt. Nichtsdestotrotz entschieden sich Meike und Moritz, die beide im Schichtdienst als Krankenpfleger arbeiten und daher wenig gemeinsame Zeit haben, für ein Teilplanungspaket. Eine Hochzeitsplanerin musste her für liebevolle Details, einen roten Faden, tolle Tischdekoration und als Zeremonienmeister für den Tag der Hochzeit. Nichts leichter als das. Nach vielen Vorschlägen zur Umsetzung zu Gastgeschenken, Tortendesign und Papeterie-Elementen, stand recht schnell fest, was die beiden wollten und was nicht. Die Farben Flieder und Beere sollten es sein, aus welchen wir ein stimmiges Farb- und Dekorationskonzept entwickelten. Wir hatten viel Spaß mit Meike und Moritz bei der gemeinsamen Hochzeitsplanung und vor allem das Probeessen in der Location haben wir wirklich sehr genossen.
Um den beiden Zeit zu ersparen und den Kopf frei zu halten, liefen alle Dienstleisteranfragen und -buchungen über mich und auch die Dekomaterialien und Menükarten wurden zu mir ins Agenturbüro geschickt. Wo wir auch schon beim wichtigsten Herzenswunsch der beiden sind: Gast auf der eigenen Hochzeit sein, feiern und Spaß haben ohne Sorgen und Checklisten im Gepäck. Welche Braut möchte schon am Hochzeitsmorgen Kisten ins Auto laden, zur Location fahren, sortieren, aufbauen und sich schmutzig machen? Dafür sind wir Hochzeitsplaner ja da. Damit alles reibungslos ablief, gaben die beiden mir sämtliche Kontakte bereits gebuchter Dienstleister wie Fotograf und DJ. Die integrierten wir natürlich in unseren Tagesplan. So konnte nichts mehr schiefgehen.
Besonders spannend war, dass die Dortmunder Fußballspieler vom BVB am Morgen in der Location frühstückten, als wir mit Sack und Pack dort ankamen. Ein kurzer Blick auf Jürgen Klopp und einige seiner Jungs wie Mats Hummels, Roman Weidenfeller, Kevin Großkreutz und dann ging’s los mit Dekorieren und Verteilen der Gastgeschenke. Puh, ganz schön schweißtreibend 90 Hussen aufzuziehen. Währenddessen saß Meike entspannt beim Brautstyling. Wer möchte da schon gerne tauschen?! Im Anschluss ging es zur Kirche, die nur einige Kilometer von der Hochzeitslocation entfernt liegt. Während ich die Kirchenhefte auf den Plätzen verteilte und die Kirchenbänke mit Blumen schmückte, fuhr der Mercedes Oldtimer von Traumauto Münsterland zur Braut um diese und ihre hübschen Brautjungfern abzuholen. Nach und nach trudelten auch die Hochzeitsgäste ein, die vom aufgeregten Bräutigam Moritz herzlich empfangen wurden. Ein perfekter Tag!
Und dann verging die Zeit auch wie im Flug. Luftballons stiegen gen Himmel, Das Brautpaar fuhr „oben-ohne“ zur Location, die wunderbare Eistorte wurde angeschnitten und die tolle Hochzeitsfeier verlief bis in die Morgenstunden. Kein Grund müde zu sein…Meike und Moritz starteten bereits um 10 Uhr am Sonntag in die wohlverdienten Flitterwochen.