Trendige Hochzeitsfarben 2017/2018

Ihr Hochzeitsexperte: Daniela Jost

Bild des Benutzers Daniela Jost

Diese Hochzeit wurde kreiert von:

Profilseite bei Dream-Z: Click to show..
Das bin ich..:
Gründerin und Hochzeitsverrückte der Agentur Traumhochzeit
Daniela Jost
Agentur Traumhochzeit
Zentrale
42553 Velbert
Deutschland

Auf der ganzen Welt warten jedes Jahr aufs Neue die Fashion-Designer, Innenausstatter, Wedding Planner und Bräute neugierig auf die Farbprognose von Pantone. Pantone ist auf diesem Gebiet eindeutig eine Koryphäe. Die von Pantone im Frühjahr vorgestellten Farben werden in der darauf folgenden Saison in der Modebranche, bei der Innenraumgestaltung und sogar für Hochzeiten beliebt sein. Die jüngste Veröffentlichung von Pantones 2017 Fashion Color-Report enttäuscht nicht und bringt frische Hochzeitstrends mit sich.

Die Top Ten der Pantone-Farben des Jahres legen die Farbtrends für die kommende Hochzeitssaison vor. Unter den Top drei sind Niagara, Primrose Yellow und Lapis Blue, gefolgt von Flame Scarlet, Island Paradise, Pale Hartriegel, Greenery, Pink Yarrow, Kale und schließlich Haselnuss. So tolle Farben, dass wir uns als Wedding Planner kaum für einen Trend aussprechen können. In diesem Sinne haben wir uns für ein paar Top-Varianten entschieden, die wir euch kurz vorstellen:

Greenery

Pantone beschreibt Greenery als ein „Symbol für unsere neu aufkeimende Hoffnung“. Das helle, erfrischende und würzige Gelb-Grün strahlt Lebensfreude und Sehnsucht nach der Natur aus. Greenery ist offiziell einer unserer TOP-Trends, der sich mit vielen anderen Hochzeitstrends kombinieren lässt. Wir haben keinen Zweifel daran, dass wir in den kommenden Monaten viele grüne Hochzeiten sehen werden.

Pale Dogwood

Blasses Rosa und Blush-Töne waren jahrelang der Renner schlechthin – und wir lieben es, dass dieser weiche Farbton weiterhin eine beliebte Farbe für Hochzeiten sein wird. Pale Dagwood versetzt einen in eine sanfte Stimmung, dieser friedliche Rosa-Ton strahlt eine Aura von Unschuld und Reinheit aus. Unaufdringlich legt sich die Farbe wie ein romantischer Glamourschleier über jedes Fest und bietet damit eine schöne Alternative zum Favorit Rosenquarz aus dem letzten Jahr. Pale Dagwood passt eigentlich zu jeder Art von Hochzeit – besonders schön bei Vintage-Hochzeitsdekorationen, die zarten Töne geben noch mal einen modernen Touch.

Niagara

Niagara wird von PANTONE Fashion Color Report als die häufigste Farbe der Saison vorgestellt. Niagara ist ein klassisches Denim-Blau, das nach Leichtigkeit, Entspannung und Weite schreit.  Auch im vergangenen Jahr entstand schon mit Serenity ein großer Hype um Blau. Niagara ist eine leichte Umwandlung, noch mal tiefer und intensiver. Aufgrund des gräulichen Stichs passt der Ton zu einer Hochzeit im klassischen Stil und zu edlen und exquisiten Feiern. Wir lieben Niagara!

 

Foto: Anja Schneemann photography