hochzeitsplanung

Anja Schneemann Photography

...

August 24, 2018

Die Wahl des Trauzeugen - mit wem heiratet Man(n) denn überhaupt?

  Nach der Frage aller Fragen stehen für euch einige Entscheidungen an wie z. B. die Wahl eures Trauzeugen. Wer soll es sein, wie viele werden es, wann wird er gefragt und wie überhaupt? Fragen über...
Anja Schneemann Photography

Die Wahl des Trauzeugen - mit wem heiratet Man(n) denn überhaupt?

  Nach der Frage aller Fragen stehen für euch einige Entscheidungen an wie z. B. die Wahl eures Trauzeugen. Wer soll es sein, wie viele werden es, wann wird er gefragt und wie überhaupt? Fragen über Fragen. Wir können euch beruhigen. Die Wahl des/d ...
Michael Heyer-Bach

Auf einen Cappuccino mit... Thorsten Heyer

Lieber Thorsten, seit wann bist du im Event-Bereich tätig? Seit Mai 2003 bin ich selbstständig im Bereich Eventdesign. Wie viele Events plant ihr pro Jahr? Mein Team und ich konzipieren pro Jahr ungefähr 150 Firmenfeiern und Hochzeiten. Was ist ...
Anja-Schneemann_Photography_Was Männer wollen

Was Männer wollen - die Hochzeitsplanung aus der Sicht des Bräutigams

Es ist immer wieder spannend zu beobachten, wie sich bei der Planung einer Hochzeit die Rolle zwischen Braut und Bräutigam verteilt. Oft steht für die Bräute von Anfang an fest, dass sie bei dieser Sache die Zügel in die Hand nehmen, während die Männer das ...

Green Wedding

Die 'Grüne Hochzeit' bezeichnet traditionell den Tag der Eheschließung, doch nun taucht dieser Begriff auch verstärkt in Zusammenhang mit dem Wunsch nach einem umweltfreundlichen Fest auf. Natürlich spielt das Brautpaar nach wie vor die Hauptrolle bei der ...

Bridal Shower auf Santorini

Um einmal zu zeigen wie eine solche Bridal Shower aussehen kann, sind wir extra für euch spontan nach Santorini geflogen, haben uns ein nettes Apartment mit einem eigenen Pool gemietet und ein Styled Shoot zum Thema Bridal Shower gemacht. Im Januar ...

Trend Bridal Shower - Junggesellenabschied mal anders

Dass der Polterabend als Brauch vor der Hochzeit mittlerweile der Urzeit angehört, haben wir ja alle schon gemerkt. Heute feiern Braut und Bräutigam viel lieber nur mit ihren besten Freunden und Freundinnen einen ihre Jungesellenabschiede, bevor sie sich i ...

Eine Hochzeit auf Mallorca - Die wohl entspannteste Art zu Heiraten

  Als ich Anika und Daniel an einem verregneten Tag im Oktober zum ersten Mal traf, war ich sehr gespannt, was für ein Paar die beiden wohl waren und warum sie unbedingt auf Mallorca heiraten wollten. Beide sind beruflich sehr eingespannt und komme ...

Der ganz normale Hochzeitswahnsinn - Anprobe beim Herrenausstatter

Ich glaube diese  Situation dürfte einigen Brautpaaren bekannt sein: Es ist 8 Wochen vor der Hochzeit, das Brautkleid hängt schon mindestens ein halbes Jahr im Schrank und der Bräutigam hat noch immer keine Not endlich mal einen Termin für eine Anprob ...

Warum bedingungslose Liebe nicht rosarot ist

„Seine Freude in der Freude des anderen finden, das ist das Geheimnis von Glück.“ Dieser Spruch von Georges Bernanos zierte beinahe zehn Jahre lang die Broschüren einer der größten Hochzeitsagenturen Deutschlands. Ist es tatsächlich möglich, sein Glü ...

Trend freie Trauung: Wie finde ich ihn nur den freien Redner, der zu mir passt?

Vintage, Boho, Green Wedding ... Trends kommen und gehen. Nicht so der Trend freie Trauung. Ganz im Gegenteil. Die freie Trauung ist zum absoluten Favoriten geworden. Kein Wunder, bietet sie doch die Möglichkeit, frei von einengenden Vorgaben durch Kirc ...

Seiten