freie Trauung

...

November 09, 2016

Green Wedding

Die 'Grüne Hochzeit' bezeichnet traditionell den Tag der Eheschließung, doch nun taucht dieser Begriff auch verstärkt in Zusammenhang mit dem Wunsch nach einem umweltfreundlichen Fest auf. Natürlich...

Green Wedding

Die 'Grüne Hochzeit' bezeichnet traditionell den Tag der Eheschließung, doch nun taucht dieser Begriff auch verstärkt in Zusammenhang mit dem Wunsch nach einem umweltfreundlichen Fest auf. Natürlich spielt das Brautpaar nach wie vor die Hauptrolle bei der ...

Eine Hochzeit auf Mallorca - Die wohl entspannteste Art zu Heiraten

  Als ich Anika und Daniel an einem verregneten Tag im Oktober zum ersten Mal traf, war ich sehr gespannt, was für ein Paar die beiden wohl waren und warum sie unbedingt auf Mallorca heiraten wollten. Beide sind beruflich sehr eingespannt und komme ...

Trend freie Trauung: Wie finde ich ihn nur den freien Redner, der zu mir passt?

Vintage, Boho, Green Wedding ... Trends kommen und gehen. Nicht so der Trend freie Trauung. Ganz im Gegenteil. Die freie Trauung ist zum absoluten Favoriten geworden. Kein Wunder, bietet sie doch die Möglichkeit, frei von einengenden Vorgaben durch Kirc ...

Wie wird man Hochzeitsplaner?

  Immer, wenn ich auf Menschen – insbesondere auf Frauen – treffe und sage, was ich beruflich mache, kommt eigentlich immer die gleiche Reaktion: „ Das wäre ich auch gerne!“ Ich bin Hochzeitsplanerin. Und zwar aus Leidenschaft! Aber wie genau wird ...

Auf einen Cappuccino mit... Barbara von The Little Wedding Corner

  1. Wie kam es dazu, dass du einen Hochzeitsblog eröffnet hast und seit wann gibt es diesen? Mein Mann hat mir 2012 einen Heiratsantrag gemacht (ich habe auch Ja gesagt ;-)), und ab dem Zeitpunkt habe ich auch wegen meiner Liebe zum Schreiben g ...

Auf einen Cappuccino mit... Der Gräfin

  Liebe Frau Gräfin: Seit wann ist das Schloss Hohenstadt im Familienbesitz? Das Schloss ist seit 1530 im Besitz der Familie Adelmann. Im Jahr 2013 übernahmen mein Mann und ich die Verwaltung des Schlosses von seinen Eltern. Wir wohnen alle noch ...

Warum eine Freie Trauung?

Erst einmal bietet die freie Trauung eine Alternative zur kirchlichen Trauung. Aber natürlich ist eine Freie Trauung mehr als die bloße Loslösung von kirchlichen Vorgaben und Konventionen bzw. Traditionen. Freie Trauungen bieten nicht nur zahlreiche Möglic ...

Freie Trauung der Traum vieler Bräute

Die freie Trauung ist vor allem eines: Eine Zeremonie, welche ganz auf die eigenen Wünsche und Vorstellungen abgestimmt ist. Sie kann in einem feierlichen Rahmen oder ungezwungen unter freien Himmel veranstaltet werden. Unwichtig ob religiös oder weltlich. ...

Freie Trauung in Italien

Freie Trauungen werden auch in Italien immer beliebter, da ihr den Ort der Hochzeit frei wählen und auch die Trauzeremonie individuell gestalten könnt. Dabei sucht ihr euch einen freien Redner oder freien Theologen und gestaltet mit ihm gemeinsam eine u ...
Berghochzeit Zelt

Zelthochzeit

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht wie es wohl wäre euch im eigenen Garten, auf einer grünen Wiese oder auf einem Schlossgelände mit Blick in den Park oder Blick auf das Wasser trauen und anschließend vor Ort die Party steigen zu lassen? Alles i ...

Seiten